Home | Kontakt | Links | Medien | Download | Intranet        DE | FR
Weinbauregion Bielersee
Weine und Rebsorten
Winzerbetriebe hier finden
Wo erhältlich
Prämierte Weine
Aktuell
Veranstaltungskalender
Treberwurst
Rebgesellschaft Bielersee
Rebgüterzusammenlegung
Kaufen Sie da, wo der Wein herkommt
Zurück zur Auflistung

Adresse:   Weingut Hämmerli   
Lorenz Hämmerli   
Gampelengasse 35   
3232 Ins   
 
Telefon: 032 313 41 08
Internet: www.weingut-haemmerli.swiss
E-Mail: info@weingut-haemmerli.swiss
 
  
Unser Weingut ist ein Familienbetrieb. Vom Setzen der Rebstöcke bis zum Verkauf der abgefüllten Weine machen wir mit grosser Leidenschaft alles selbst.
Das Weingut wurde 1984 gegründet und hatte damals eine Rebfläche von knapp einem Hektar. Mittlerweile vinifizieren wir im Weinkeller um die 14 Hektaren Rebfläche zu unseren Weinschätzen.
Unsere Weinberge werden mit Hilfe von natürlichen Mitteln im ökologischen Gleichgewicht gehalten. Nur in einem ökologisch intakten Weinberg reifen gesunde Trauben heran. Trauben, die wir zu harmonischen, interessanten Weinen mit unverwechselbarem Charakter ausbauen.
Unser Bestreben nach Qualität wurde schon mehrfach bei Wein-Prämierungen belohnt, was uns sehr freut und uns in unserem Tun bestärkt.

Reben in Ins: 7h

Chasselas, Riesling-Silvaner, Sauvignon blanc, Gewürztraminer,
Pinot noir, Syrah, Gamaret, St. Laurent, Cabernet Dorsa, Cabernet Cortis

Reben in Mur: 3.2h

Chasselas, Pinot noir, Galotta

Zukauf von Traubengut: 4h
 
Weine und Rebsorten:
TRADITION: Chasselas
Bärner Wy Chasselas
Bärengold Chasselas
Riesling – Silvaner
Sauvignon blanc
Gewürztraminer

Rosé de Pinot noir

Pinot noir
Bärner Wy Pinot noir
Bärengold Pinot noir
Pinot noir Barrique
Syrah Barrique
DAS GEWISSE ETWAS:  
Le Charmeur Cabernet Cortis
Lorenz Chardonnay  
Anker weiss
-Blanc de noir
Pinot noir
Anker rot
-Cuvée Barrique
61% Gamaret / 17% Pinot noir / 17% St. Laurent / 5% Syrah
La Passion 55% Cabernet Dorsa / 25% St. Laurent / 20% Gamaret
Pinot noir Barrique Magnum  
Bacio di Andrea 50% Pinot Gris / 50% Gewürztraminer
 
Destillate:
Marc de Pinot noir
 
Öffnungszeiten VERKAUFSLADEN OFFEN:
Montag & Donnerstag: 16.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 15.00 Uhr

Oder nach telefonischer Absprache.
 
Degustation Bis zu 25 Personen
 
Bemerkungen Tag der offenen Türe
Samstag, 02. Juni 2018
 


    Impressum | Copyright